Unser Programm 2021

Bitte beachten Sie die der Corona-Pandemie geschuldeten Programmänderungen!

Liebe Mitglieder und Freunde des Kulturvereins, die Corona-Krise stellt unsere Kulturarbeit vor große Probleme. Viele unserer geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2020 mussten leider abgesagt oder verschoben werden. Dies wird sich auch in 2021 nicht vermeiden lassen. Unsere Veranstaltungsorte, die durch ihre Atmosphäre und die Nähe zum Künstler/Vortragenden das besondere Flair ausmachen, erschweren uns den Schutz unseres Publikums zu gewährleisten. Wir aktualisieren unser Programm ständig entsprechend den Hygieneverordnungen und nach Rücksprache mit den Künstlern und Vortragenden.

Schauen Sie deshalb immer wieder in unser Programm, da sich Termine oder Veranstaltungsorte kurzfristig ändern können.

Januar

Das Neujahrskonzert 2021 mit der Budapester Kammerphilharmonie kann am 03.01.2021 leider nicht stattfinden.

Foto © Schellack Orchester

Vortragsabend mit dem Hirnforscher Dr. Henning Beck

29. Januar 2021

Der Vortragsabend mit dem Hirnforscher Dr. Henning Beck  ist auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Foto © Henning Beck

Ausstellungsbesuch „Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht”

26. Februar 2021

Der Ausstellungsbesuch ist auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!

Halbtagesfahrt nach Mainz mit Ausstellungsbesuch: „Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht”,
Große Landesausstellung im Landesmuseum.

Anmeldungen:

unter 06322-959220

Konzertfahrt Kloster Eberbach

19.-20. Juni 2021

Die Konzertreise ist abgesagt!

Liebe Freunde und Mitglieder des Kulturvereines Wachenheim,
leider muss die Konzertreise abgesagt werden. Die Firma Eisinger Reisen informiert alle Teilnehmer auch direkt.

Foto © Franz Schmid

Konzert mit Viva Voce (Die A-cappella-Band)

Neuer Termin 3. April 2022

Das A-cappella-Quintett VIVA VOCE ist seit 20 Jahren ein Garant für stimmgewaltige Musik, Humor und mitreißende Konzerte. David Lugert, Jörg Schwartzmanns, Bastian Hupfer, Matthias Hofmann und Heiko Benjes haben sich mit ihrem selbst kreierten VOX-Pop in Ohren und Herzen ihrer Zuhörer gesungen.

Von Deutschland über die Malediven nach China und Brasilien: die Musik von VIVA VOCE berührt, amüsiert und verzaubert weltweit Menschen jeden Alters. Ganz ohne Instrumente. Denn bei VIVA VOCE ist jeder Ton mundgemacht.

Foto © Viva Voce

Kabarett mit Christian Ehring
Premiere des neuen Programms

Die Veranstaltung wird verschoben!

Neuer Termin: Februar 2022

Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung extra3 und als Sidekick von Oliver Welke bei der ZDF-heute-show. Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm.

Christian Ehring ist bereits zum 3. Mal zu Gast in Wachenheim. Wir sind gespannt auf sein neues Programm.

Foto © Harald Hoffmann

Studienreise nach Venetien

Genauer Termin folgt, wenn der Spielplan des Teatro la Fenice bekannt ist.

Ende September/Anfang Oktober 2021

6 Tage nach Padua, Chioggia, Venedig, Padua, Vicenca und Basso del Grappa. Opernbesuch im "Teatro La Fenice".

Foto © Wikimedia Commons

Weitere Programmpunkte folgen.

Reservierungen zu unseren Veranstaltungen per Telefon: 06322-959220 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo weiss

Kulturverein Wachenheim a.d. Weinstraße e.V.
Weinstraße 1, Hofgut 13
67157 Wachenheim

Tel 06322/959220

© Kulturverein Wachenheim an der Weinstraße e.V.