Tradition und Moderne
in Musik, Literatur, Kunst, Kultur.

Im Jahre 1980 wurde der Verein als "Heimat-und Kulturverein" gegründet.

Eine Namensänderung erfolgte 1986 in "Kulturverein Wachenheim ", wobei die verstärkte Zielsetzung in Kunst und Kultur den Ausschlag gab.

Der derzeitige Vorsitzende des Vereins, Martin Pfeiffer, wurde 2014 gewählt. Der Verein hat zur Zeit 243 Mitglieder. Das Programm bietet Vielseitiges und Spezielles: Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Theater, Vorträge, Kultur- und Literaturreisen.

Unsere Veranstaltungen werden von einem Team von 8 Vorstandsmitgliedern erarbeitet und durchgeführt.

© 2018 Kulturverein Wachenheim/Weinstraße e.V.